Hüttengaudi auf der Laufener Hütte | © DAV Laufen

Kinder, Jugend und Familie

Naturdenkmal Plötz

Zweite Familiengruppentour 2023
08.10.2023

Die Tour wurde spontan organisiert – trotzdem fanden sich 7 Familien mit insgesamt zwölf Kindern zum Wandern zusammen.

Zeltlager

12.08.2023

Nach schwerer Gewitterwarnung für den Abend wurde die Übernachtung kurzerhand ins Basislager verlegt.

Die „Keiaden Maunggein“ zu Besuch auf der Laufener Hütte

30.06.2023

Am Samstag, 01.07.23, war es endlich wieder soweit und 16 Jugendliche der Jugendgruppe „Keiade Maunggein“ der DAV Sektion Laufen machten sich gemeinsam mit ihren Jugendleitern auf den Weg zur Laufener Hütte.

Klettern in Ruhpolding

07.05.2023

Das Klettern am Fels mit Peter Schauer fand großen Anklang. Mit etwas guter Zusprache, Geduld und Ausdauer konnten dann zum Teil auch schon komplexere Routen bewältigt werden.

Bericht über die Jugendvollversammlung der DAV-Sektion Laufen am 04.03.2023

04.03.2023

Am 04. März wurde die jährliche Jugendvollversammlung der DAV-Sektion Laufen abgehalten.

Bericht vom Laufener Faschingszug am 21.02.2023

21.02.2023

Am Faschingsdienstag war es endlich wieder soweit: Der „Gaudiwurm“ zog durch die Laufener Straßen. Unsere Kinder- und Jugendgruppe war mit einer Fußgruppe vertreten.

Ferienprogrammpunkte für Laufen und Kirchanschöring

14.08.2022

Im Rahmen des Ferienprogramms stand mit zwei Terminen wieder das beliebte Schnupperklettern auf dem Programm.

Hüttengaudi auf der Laufener Hütte

02.07.2022

Am ersten Juliwochenende war es wieder so weit: das jährliche Hüttenwochenende auf der Laufener Hütte mit dem JDAV stand an.

Jugendvollversammlung 2022 der DAV Sektion Laufen

23.04.2022

Am 23. April wurde endlich wieder die Jugendvollversammlung der DAV-Sektion Laufen abgehalten.

Kletternde Osterhasen

02.04.2021

Am 2. April war es wieder soweit: die alljährliche Ostereiersuche stand an. Leider hat uns der winterliche Start in den April einen Strich durch unseren eigentlichen Plan gemacht.