Naturdenkmal Plötz

Zweite Familiengruppentour 2023

08.10.2023

Die Tour wurde spontan organisiert – trotzdem fanden sich 7 Familien mit insgesamt zwölf Kindern zum Wandern zusammen.

Trotz fraglicher Wetterprognose waren alle Kids von Anfang an voll dabei. Bei einem kleinen Spiel- um das Eis zu brechen, lernten die Kids was beim Wandern dabei sein muss.

Klobürste: nein, Erste-Hilfe Set: ja. Die erste Station war dann an einem kleinen Hexenhäuschen. Dort wurden eifrig Zauberstäbe geschnitzt. Nach ca. 140hm und diversen Ess- und Trinkpausen (und einem kleinen Umweg) haben wir dann den Wasserfall beim Naturdenkmal Plötz erreicht. Dort wurden dann Dämme bzw. Inseln gebaut, Brotzeit gemacht und ins Wasser gefallen. (Wechslgwand hurra!)

Insgesamt eine super abwechslungsreiche Tour, mit motivierten Kids und motivierenden Eltern!

Als krönenden Abschluss sind wir dann ins Schnitzelparadies in der Ebenau eingekehrt: Ehre, wem Ehre gebührt!

Danke an alle die dabei waren, wir freuen uns auf die nächste Tour!