Kinder Erlebnis MTB

7–12 Jahre

Beschreibung

Ihr mögt es, mit eurem Fahrrad zu fahren und dies nicht nur im Straßenverkehr? Dann seid ihr hier genau richtig. Wir werden alle Fähigkeiten erlernen, wie ihr euer Fahrrad
auch in der Natur sicher und umweltschonend bewegen könnt. Dazu zählen: sicheres Bremsen auf losem Untergrund, Koordinationsgeschick steigern, MTB-Parcours meistern. Kleinere bis längere Touren rund um Laufen. Solang das Wetter es zulässt fahren wir draußen, wenn die Tage zu kurz werden oder es auch mal regnen sollte, dann werden wir uns mit der Technik am Rad beschäftigen und ihr werdet lernen, wie man einen Platten repariert, die Schaltung einstellen kann und natürlich auch wie man sein Fahrrad am besten pflegt.

Voraussetzung: Sicheres Radfahren, ein Fahrrad, das wurzelige Wege meistern kann, Helm. Zusätzlich kann es nicht schaden, Handschuhe und andere Schoner zu haben.

Details

Termindetails

Jeden Freitag, 16:00 - 17:30 Uhr

Start: 05.04.2024

Fr. 05.04.2024, 16:00 Uhr - Fr. 27.12.2024, 17:30 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Unsere Veranstaltungsorte

Gruppe